Profil

Susanne Küst

Kommunikationswirtin, Konzeptionstexterin, Text-Trainerin

In den Sturm- und Drangzeiten der Werbung war ich 8 Jahre fest in großen Werbeagenturen tätig, darunter bei Saatchi & Saatchi, Foote, Cone Belding, DDB Needham. Zu meinen größten Etats gehörten Procter & Gamble, Unilever, Ehrmann Joghurt, Opel, Porsche. Das Handwerkszeug zur Konzeptionstexterei habe ich dort gründlich gelernt.

Seit einer – nicht nur gefühlten – Ewigkeit ( Start 1994) arbeite ich freiberuflich. Zu meinen Kunden zählten Werbe- Handels- und PR-Agenturen in ganz Deutschland. Seit 2000 folgten knapp 8 Jahre mit eigener Werbeagentur und Designpartner mit eigenen Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen. Meine Werbe-Erfahrung ist riesig und umfasst sehr viele Branchen. Sie reichen von der Architektur und der Antriebstechnik über das Bildungswesen, Design, Essen und Trinken, bis hin zu Zeitungsverlagen und vielen anderen mehr. Auch für die Telekom – Training und die Siemens-Nixdorf war ich tätig. Für letztere im Training von IT-Trainern, die ihre Trainings sprachlich individuell verfassen sollten.

An bekannten Weiterbildungsinstituten schulte ich den Texternachwuchs und berate/coache bis heute sehr gerne auch Gründer- und Einzel- Unternehmer bei der Suche nach einem nachhaltig wirksamen Auftritt. Seit 12 Jahren bin ich im im Prüfungsausschuss „Marketing-Kommunikation“ der IHK in Offenbach am Main.

Ein Textpool für Kunden mit Anspruch

Mit der in 2012 gegründeten Text- und Marketingagentur bündle ich ein breites Wissen aus 3 Dekaden Marketing- und Konzeptionsarbeit. Die meisten Leistungen decke ich selbst ab. Doch – je nach Größe eines Auftrags – kann ich auf ein buntes Netz von Partnern zurückgreifen. Somit erhalten meine Kunden ein immer ein bedarfsgerechtes Wort- /Bildspektrum für einen guten, da nachhaltig stimmigen Unternehmens-Auftritt.

Konzeptionelles Verständnis und die Sicht aufs Ganze zeichnen meine Arbeit aus.

Einfach bleiben ist das Credo. Das Leben ist schon kompliziert genug.