marketingtexterin.de
Texten ist kein Selbstzweck. Texte sollen verkaufen. Kurz und prägnant, mit guten einfachen Ideen. Das ist harte Arbeit, aber sie lohnt: Denn nur was klar spricht, wird verstanden und nur was verstanden wird, kommt an und wirkt in der gewünschten Richtung.
Diese Seite wird gerade neu überarbeitet…
Main-Echo
(Marketingberatung und Kampagnenarbeit) GF: Marco Eisert
Offenbach- Post
(Texttraining: verkaufsstarke Korrespondenz und Mailings für Vertrieb und Marketing) AP:Volker Kraft, Verkaufsleiter
FVA, Forschungsvereinigung Antriebstechnik e.V.
(Ideen und Konzepte für die Mitgliederbewerbung) AP: Peter Exner, Leiter Koordination
taste!
(Klassische Werbekampagnen und VKF für eine Vielzahl von Ess- und Trinketats, u.a. Erarbeitung der Rhönsprudel – „Urkampagne“)
GF: Günter Nessel
Maxdornpresse
(Marketingberatung, Mailings…) GF: Ulrich Bernbeck
BMO
(VKF Creative Direction und maßgebliche Textunterstützung bei 2 Büchern: 1. Mehr Erfolg am POS, 2. „Lead, speak, inspire“)
GF: Bert Martin Ohnemüller
rawledesign
(Präsentationsunterstützung / argumentative und atmosphärische Beschreibung von Innenraumkonzepten) Inh: Dena Rawle
spacewood
(Texte für die Eigenwerbung und Kunden-Präsentationen) GF: Sven Eismann
Siemens Nixdorf
(Texttraining für 30 IT-Trainer an 16 Tagen und 3 Standorten) AP: bedauerlicherweise in Rente!
onlinepsychologen
(Namensentwicklung Portal) GF: Heike Kaiser-Kehl
Die Post in Bürgel/ Restaurant und Hotel
(Textliche Ausrichtung der 150 Jahr-Feier)
Werbeagenturen, in denen ich fest angestellt war
Saatchi & Saatchi
Lowe Lürzer
Foote, Cone Belding (FCB)
DDB Needham
Werbeagenturen für die ich frei gearbeitet habe
taste!
J.W.Thompson
TBWA
Intercon Medicus
Pleon
u.v. a.m.
Die größten Etats:
Rhönsprudel
Procter & Gamble (mehrere Produkte)
Audi / Porsche / Volvo Trucks